ePrivacy and GPDR Cookie Consent management by TermsFeed Privacy Policy and Consent Generator
hintergrund_ch
ornament
  • Traditonell & Modern

  • Folk – Rock - Klassik

Special

spezial

TIM O‘ SHEA

TIM O'SHEA ist ein Musiker und Interpret aus Killarney im irischen Südwesten. Er hat seit den späten 80ern sowohl solo als auch mit verschiedensten Bands gearbeitet. Tim's Repertoire schöpft vor allem aus der traditionellen Quelle der „dance music“ und „West Kerry folk tradition“ seiner Heimat Sliabh Luachra und den Songs irischer und schottischer Künstler wie Jimmy McCarthy, Paul Brady, Dick Gaughan und Andy M. Stewart.


mehr lesen

imoshea

Peter Braukmann

Peter Braukmann steht nun seit gut 50 Jahren auf der Bühne. Und was macht er da? Liedermacher ist er jedenfalls nicht, eher ein Sänger in der Tradition klassischer Volkslieder. Die Wandervögel, die Waldecker, die Folkmusiker der siebziger Jahre – da findet man seine Wurzeln. 1975 hat er mit Bernd Goymann das SCHNAPPSACK DUO gebildet. Für dieses Duo hat er Lieder geschrieben, die in die in die Szene eingegangen sind.


mehr lesen

peter_braukmann