-
News
Mit dem Frühlingsaufschwung wachsen meine Kräfte für voranbringendes Tun.
Mögen diesen Impuls auch meine Mitmenschen für sich spüren.
Meine besten Wünsche dafür!
Den Februar prägten unsere Vorbereitungen auf das Konzert im Pößnecker Schützenhaus am 3.März. Auf cat-henschelmann.de schrieb ich:
>>>>>>>
Für die "CATband" - teils vermischt mit der "familyBand" - glaube ich an eine Zukunft mit interessanten Auftritten, wie wir sie bereits in Friedrichroda (August), Triptis (September) und Freital (Oktober) 2022 erlebten. Für das Konzert am 3.März 2023 im Schützenhaus Pößneck investieren PETER DEUTSCHMANN (git, voc) und STEFFEN GÄBLER (bg) - bereits seit der "CATsessional"-Zeit mit mir in musikalischer Verbindung, ergänzt mit MARCEL DALLY (dr) Kraft und Freude in gemeinsame Probenarbeit. Damit treten wir aus dem Session-Charakter der Ur-Formation heraus und erlangen feststehende Arrangements mit höherer musikalischer Qualität, wie vordem "Miller'sCAT".
>>>>>>>
Den energiegeladenen Auftritt konnten wir aufzeichnen, so dass uns nun auch ein erstes Promovideo zur Präsentation zur Verfügung steht.
Ganz anders wird mein Konzert am 30.April werden: solistisch und forschend. Das "Kallaputschni" in Meißen wird dafür einen guten Raum bieten, glaube ich. Dabei ist für mich die erste Herausforderung, das Ereignis überhaupt zu bewerben - von Gera aus. Sollte sich jemand berufen fühlen, mich dabei zu unterstützen - bitte bei mir melden; mein Dank dafür vorab.
Den umhüllenden Rahmen für das Konzert werde ich mit "Beltane" gestalten - freilich ganz im Sinne von "irisch bis irrig". Verträumtes, Nachdenkliches, Hoffnungsvolles und Wünsche werden einen besonderen Raum einnehmen.
Ich freue mich auf das Konzert und bin gespannt auf meine Gäste, die keinen Eintritt zahlen sollen, sondern mich nach eigenem Ermessen entlohnen mögen.
Man kann mich auch in diesem Jahr -nun bereits dem zweiten- auf einigen Märkten von "Sündenfrei" erleben. Diese Aufträge führen mich u.a. im Sommer an die Ostsee und in Herbst wieder in den Advent.
Wer die Veranstaltungen kennt, wird mir zustimmen: Die hingebungsvolle Vorbereitung jedes Marktes erschafft in der Verwirklichung dann eine detailverliebte und herzliche Stimmung. Das zu erleben, bereitet Freude.
Ich wünsche uns allen, dass die Sonne zunächst gute Wärme bringt, der Wind und der Regen uns erfrischen und erlaben. Mögen wir bei allem, was wir tun, Freude finden. Und klar: Eine gute Osterzeit!