ePrivacy and GPDR Cookie Consent management by TermsFeed Privacy Policy and Consent Generator
hintergrund_ch
ornament
  • Traditonell & Modern

  • Folk – Rock - Klassik

Service

CAT bietet neben seiner Konzert-Tätigkeit mehrere Angebote an, die zu unterschiedlichen Anlässen genutzt werden können:

geige
01_catsessional
01_catsessional

irische Musik - Programm "CATsessional" und spezielle Konzerte

"CATsessional" - CATs Unterhaltungsprogramm für Feiern, Club-Abende, Betriebsfeste

holt das Gefühl der „Grünen Insel der Welt“ auf die Bühne in´s Publikum: grüne Wiesen, wogender Ozean, bunte Schafe,
lustige Leute, schwarzes Bier. Und darüber hinaus spiegelt die Musik die Träume und Wünsche der Menschen wider, genau wie ihre Fröhlichkeit – mal melancholisch,
mal ausgelassen – bis zu den beliebten Klängen der irischen Pubs und der Musik aus allen Welten. Musizieren Sie gern mit: singen, klatschen, tanzen…

 

bio (mit einfließenden Impulsen von TIM O'SHEA)

CAT ist ein Musiker aus Zittau. Mit 4 Jahren begann seine Beschäftigung mit Musik und führte zu seiner klassischen Ausbildung im Alter von 6 Jahren. 1972 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt und begann 1997 als freiberuflicher Musiker zu arbeiten. Als Student in Sofia und Ilmenau war er Mitglied mehrerer Bands. CATs Kontakt mit dem Sofioter Konservatorium (OGNJAN VALEV – künstlerischer Direktor/ Musiker) war eine großartige Erfahrung und ist bis heute gewachsen. CAT hatte viele TV- und Radioauftritte in Bulgarien und Deutschland. In Gera wandte sich CAT Mitte der 90er dem "irish folk" zu und begann 1995 mit Bandkollegen DIRK GRAßT als Duo "TheWindows"zu touren. 1999  erschien die erste CD und 2002 "At first: Irisch!" mit der Nachfolgeformation „CATsessional“. Seine musikalischen Reisen -zunehmend als Solist- führten ihn durch Deutschland, Polen, Tschechien, USA, Niederlande, Irland und Schottland. Er hat jetzt 7 CDs und 1 DVD aufgenommen. Sein reicher klassisch gefärbter Geigenton und die Einflüsse der irischen Geigerin ZOE CONWAY und die Musik von ANDY IRVINE, The Sands Family, besonders CHRISTY MOORE, The Dubliners und The Pogues haben seine Musik geprägt. Gegenwärtig baut CAT in der Zusammenarbeit mit TIM O'SHEA (Killarney) für die gemeinsamen Konzert-Tourneen seit 2021 sein Gefühl und Verständnis für die traditionelle irische Musik auf. Dafür entnimmt er wichtige Impulse von Geiger KEVIN BURKE sowie aus der Musik von Planxty und The Bothy Band. Sein für seine "irisch bis irrig"-Konzerte entwickelter "CATish folk" wird damit deutlich weiterentwickelt.

abschied
02_abschied
02_abschied

Abschied

CAT bettet Abschiedszeremonien (Beisetzungen, Trauerfeiern)
musikalisch nach Ihren Wünschen ein.

hochzeit
03_hochzeit
03_hochzeit

Hochzeit

Sowohl zur Zeremonie im Standesamt als auch zur Umrahmung des Sektempfangs und ähnlichen Ereignissen des besonderen Tages der Heiratenden
bereichern CATs Klänge die Atmosphäre bis hin zum Feier-Programm durch die Nacht.

maerchen
04_maerchen
04_maerchen

Märchen (Fairytales)

Für Groß und Klein erzählt CAT Märchen (vorzugsweise irische) außer mit Worten auch mit Musik, was sogar zum Mitmachen geeignet ist.