ePrivacy and GPDR Cookie Consent management by TermsFeed Privacy Policy and Consent Generator
hintergrund_ch
ornament
  • News

Highland-Runde nach NJS

Jahresbeginn

Highland-Runde nach NJS
8. Jan. 2023
Cat Henschelmann

Das neue Jahr begann so frisch, wie das vorgegangene endete. Am Sonntag besuchten meine Tochter und ich die "Highlands". 

Zuvor musizierte ich in Dresden und Umgebung.

Da war die "KUR"-Musik in Radebeul. Diesmal dutfte ich für die Bewohner des Hedwig-Fröhlich-Hauses in Radebeul musizieren. Zum open air schreckten uns Wind und Regen nicht ab. Ebenso enthusiastisch war unser Publikum dabei. Ich bin THOMAS und TINE sehr dankbar für Ihre Idee und die Beständigkeit zu diesem Projekt. Sie feierten vor Kurzem die Hundertste Ausgabe ihrer kleinen wöchentlichen Konzerte. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein; zum zweiten Mal bot ich diesmal solistisch meine Stücke an.

Noch an diesem Mittwoch ging es ans Proben mit "ErnstS" für das Neujahrssingen. Ich war nicht die einzige Erweiterung ihrer Formation, die sich zu studentischen Zeiten in den 80ern fand. 

Das Dresdner Neujahrssingen ging in die 12. Runde, und man freute sich sehr, nach der Pandemie-Zwangspause wieder so gut zusammenzukommen - auch mit dem genauso zahlreichen und freudigen Publikum.

Es wurde das Thema "Lucky Numbers" der Vorjahre endlich zur Aufführung gebracht. Und es waren zwei bewegende Abende am Freitag und Samstag. ErnstS nahm sich "seven bridges road" von den Eagles vor. Mit wirkungsvollem Satzgesang beeindruckten sie alle im Saal. Ich unterstrich ihren Vortrag mit meinen Geigentönen. Im Anschluss versuchte ich mich am "waltz no.2" von SCHOSTAKOWITSCH. 

Mit der guten Energie hatten DORA-MARIE und ich einen guten Sonntag im Oberland der Oberlausitz. Meine Mutter freute sich an unserer Gemeinsamkeit. Diese Abrundung meiner Tour von Mittwoch bis Sonntag machte für mich den guten Start ins 2023er Jahr komplett. 

Ich sage zu allen Menschen, mit denen ich auf diesem Weg Berührung hatte: Danke, vielen Dank! 

 

Fotos:

in Obercunnersdorf - privat 

Technikprobe im "Alten Schlachthof" - privat

Technikprobe mit ErnstS - privat

FOH - privat

Das Publikum erwartet den Beginn - privat

die "Boys" - privat

ErnstS in Aktion - MICHAEL SCHMIDT

solo - MICHAEL SCHMIDT

Boss UWE STUHRBERG mit abschließenden Worten - privat

Technikprobe NJS23
Technikprobe NJS23

Technikprobe im "Alten Schlachthof" - privat

Technikprobe ErnstS NJS23
Technikprobe ErnstS NJS23

Technikprobe mit ErnstS - privat

FOH NJS23
FOH NJS23

FOH - privat

Saal NJS23
Saal NJS23

Das Publikum erwartet den Beginn - privat

Boys of Neujahrssingen
Boys of Neujahrssingen

die "Boys" - privat

mit ErnstS NJS23
mit ErnstS NJS23

ErnstS in Aktion - MICHAEL SCHMIDT

Solo NJS23
Solo NJS23

solo - MICHAEL SCHMIDT

Abschlussrede UWE STUHRBERG
Abschlussrede UWE STUHRBERG

Boss UWE STUHRBERG mit abschließenden Worten - privat